Logo RadsportEvents

Logo cyclocrosscup elektroland24„Wer einmal crosst kommt wieder“ hieß es im letzten Jahr und so geht in diesem Winter der Elektroland24.de Cyclocross Cup p.b. Wahoo  in die zweite Runde. Die beiden Hauptsponsoren Wahoo und Elektroland24 stehen auch in diesem Jahr zu ihrem Engagement im Amateur- und Hobbysport und haben wieder ihre volle Unterstützung zugesagt.

Die Cyclocross-Serie umfasst von Mitte Oktober bis Mitte Januar wieder 5 Rennen im Südwesten Deutschlands.

Der Start erfolgt wie bereits im letzten Jahr am 16.10. wieder in Baiersbronn, wo auf der topografisch anspruchsvollen Strecke im Park am Kloster Reichenbach die ersten gelben Trikots vergeben werden. Es folgt der nächste Lauf am 06.11. im Waldstadion in Herxheim, dieses Mal einen Monat früher als im letzten Jahr, sodass es wohl weniger matschig wird, dafür aber umso schneller... Der Ort des dritten Laufes am 11.12. muss noch final bestätigt werden, aber freut euch schon einmal auf ein neues Rennen im Kalender!  Direkt darauf folgt am vierten Advent der X-mas Cross in Mehlingen. Das Finale findet am 21.1.23 wieder im Radstadion in Mannheim statt. Hier gab es schon im letzten Jahr eine tolle Resonanz.

Der Cup richtet sich "an alle", sowohl Lizenzfahrer als auch Amateure, Jugendliche und Jedermänner. Besonders die Nachwuchssportler können hier wichtige Dinge lernen, egal ob am Ende eine Amateurlizenz steht oder die Begeisterung fürs Radfahren und die Radbeherrschung mit in den Alltag genommen wird. Dabei sollen auch mehr Mädchen und Frauen für den Rennsport gewonnen werden, daher bekommen alle das gleiche Preisgeld und die gleichen Prämien! Genauso willkommen sind alle, die noch nie in der Startaufstellung für ein Crossrennen standen. Egal ob erfahrene Lizenzfahrer oder Jedermannsportler. Die Begeisterung ist die gleiche! Wer einmal Crossrennen fährt, kommt immer wieder!

Wer am Ende des Jahres das gelbe Trikot gewinnt ist mindestens genauso interessant wie für jeden sich im Gelände zu verbessern und viel Spaß mit Gleichgesinnten zu haben.

Die  Termine:
16.10.22 Baiersbronn
06.11.22 Herxheim
11.12.22 ??? (wird noch bekanntgegeben)
18.12.22 Mehlingen
21.1.23 Mannheim
 

Weitere Infos unter www.cyclocrosscup.de