Logo RadsportEvents

e1 tourstopp rabenberg 20231123© BABOONSDie Enduro One (E1) zaubert eine weitere Veranstaltung für die neue Saison aus dem Hut. Auf dem Tourkalender 2024 wird nun auch Rabenberg in Thüringen aufgeführt. Erstmals in der über 10-jährigen Geschichte von Europas größter MTB-Rennserie macht der E1 Zug halt im Trailcenter Rabenberg. Der Showdown ist für das Wochenende vom 31.08. bis 01.09.2024 geplant.

Das bekannte Trailcenter im Erzgebirge hat Tradition im MTB-Rennsport und ist bundesweit einer der bekanntesten seiner Art. Die Trails rund um den dortigen Sportpark gelten als Enduro-Paradies pur und bieten die gesamte Bandbreite für die E1-Racer - von zügigen Flows über technische Abschnitte bis hin zu High-Speed-Downhills. Ein perfektes E1-Jagdrevier.

Sven Röber und Rene Scholz vom Trailcenter: „Wir sind natürlich stolz darauf, dass ein Rennformat wie die E1 bei uns Station macht. Aber wir haben auch die perfekte Location dafür. Die gesamte Infrastruktur, die Parkplätze und Übernachtungsmöglichkeiten sind für Events dieser Größenordnung vorbereitet. Dass wir das alles im Griff haben, zeigen auch die zahlreichen anderen Veranstaltungen, die hier erfolgreich über die Bühne gingen.“

Christoph Döbler, Mastermind beim E1-Promoter BABOONS: „Rabenberg bringt die E1-Community erstmals nach Thüringen. Für uns megaspannend und für die Fahrer eine Location der Extraklasse. Außerdem freue ich mich schon darauf, beim Rennen in Rabenberg den 11. Geburtstag der Enduro One und des Trailcenters mit allen zu feiern!“

Also, MTB-Deutschland, aufgepasst: Ende August geht's zur Enduro One ins Trailcenter nach Rabenberg. MTB-Racing im Erzgebirge live!

Save the Dates
Für 2024 sollten sich alle MTB-Enduristen jetzt bereits die fünf Termine reservieren:
14.06. / 15.06. | Trieb
29.06. / 30.06. | Roßbach
20.07. / 21.07. | Schulenberg
31.08. / 01.09. | Rabenberg
05.10. / 06.10. | Eifa

Warum in die Serie einschreiben?
Aktuell haben sich bereits über 700 Fahrer für die Enduro One 2024 online eingeschrieben. Die Einschreibung in die E1-Serienwertung rentiert sich bereits für alle, die mehr als ein Rennen fahren möchten. Darüber hinaus ist damit der Startplatz für die einzelnen Rennen garantiert, denn für Gaststarter werden auch 2024 nur vereinzelt Startplätze verfügbar sein. Alle Vorteile der Serieneinschreibung sind auf der E1-Website übersichtlich dargestellt (Direktlink).