Logo RadsportEvents

tv oststmk gravelbike waldbach 2023 07 17 by markus lang bichlFoto: Markus Lang BichlAm 17. August 2024 verwandelt sich das malerische Joglland in der Oststeiermark in das pulsierende Herz des österreichischen Gravel-Bikings. Birkfeld, die charmante Gemeinde in der Oststeiermark, die bekannt ist für ihre atemberaubende Natur und herausfordernden Pfade, ist stolz darauf, Gastgeber der diesjährigen Österreichischen Meisterschaft Gravel zu sein.

Dies ist nicht nur irgendein Rennen: Neben der Kürung der Österreichischen Meister es ist das Tor zur Weltmeisterschaft! Für Elitefahrer und Fahrerinnen ist dieses Rennen die Chance, sich einen Spot bei den UCI Gravel World Championships 2024 zu sichern. Doch auch für die Gravel-Enthusiasten ohne Lizenz gibt es genug Raum, um Staub aufzuwirbeln und ihre Grenzen zu testen. Mit limitierten 500 Startplätzen ist dieses Event exklusiv und verspricht hochklassige Wettkämpfe.

Logo dgjDie Anmeldung ist bereits geöffnet. Nun heißt es schnell sein, denn ihr wollt sicher nicht das Nachsehen haben! Mehr Infos und die Anmeldung findet ihr auf der Website: www.dgj.at.

Warum Joglland? Diese Region ist ein Naturjuwel – perfekt für alle, die nicht nur um die Wette rasen, sondern auch die spektakuläre Aussicht genießen wollen. Die Kombination aus steilen Anstiegen, schnellen Abfahrten und der urigen Landschaft macht jede Pedalumdrehung der wachsenden Sportart des Gravel-Bikings zu einem puren Abenteuer. Die Region Oststeiermark freut sich darauf, Sportler sowie Zuschauer aus ganz Österreich willkommen zu heißen und ihnen die kulturellen und landschaftlichen Höhepunkte der Oststeiermark näherzubringen.

Alle Gravel-Gurus, Wochenend-Warriors und die, die es noch werden wollen sind eingeladen, Teil dieses spektakulären Events zu sein. Kommt nach Birkfeld, erlebt Gravel-Biking in seiner schönsten Form und vielleicht seht ihr euren Namen an der Spitze der Leaderboards!