Logo RadsportEvents

e1 trieb 20221231 rvc triebFoto: RVC TriebDie Enduro One Serie 2023 erhält Zuwachs. Auf dem 2023er E1 Tourkalender wird nun auch die oberfränkische Gemeinde Trieb bei Lichtenfels stehen.

Der RVC Trieb, ein Traditionsverein mit langer MTB Sporthistorie, wird am 16./17. Juni Gastgeber für die E1 Community. Die MTB Trails rund um die Bikestadt Trieb sind seit langem bekannt in der Szene und bieten die gesamte Bandbreite für die E1 Racer - von zügigen Flows über technische Abschnitte bis hin zu High Speed Downhills. Ein E1 Paradies.

Für das Rennwochenende in Trieb gibt`s zum Auftakt gleich mal eine Besonderheit. Der Rennsamstag - ansonsten eigentlich der traditionelle Trainings- und Prologtag bei der E1 - wird in Trieb der eigentliche Renntag, während bereits am Freitag, 16. Juni im Laufe des späten nachmittags bis in den Abend hinein trainiert werden kann.



Und der Sonntag, 18. Juni? Der Rennsonntag bleibt in Trieb 2023 dem traditionellen Franken-Bike-Marathon vorbehalten. Ein MTB-Klassiker in der Region mit drei Distanzen zur Auswahl: 19 km, 48 km und 87 km für alle, die sich`s dann mal richtig geben wollen.

Also MTB Deutschland aufgepasst: Am Freitag, 16. Juni und Samstag, 17. Juni geht`s zur Enduro One nach Trieb bei Lichtenfels. Wer dann noch Körner hat, kann sich beim RVC Trieb, unabhängig von der Enduro One, auch zum Franken-Bike-Marathon am 18. Juni anmelden - MTB Racing bis zum Abwinken!

Für 2023 sollten sich alle MTB-Enduristen jetzt bereits vier Termine reservieren:

16. / 17.06. | Trieb bei Lichtenfels in Oberfranken
24. / 25.06. | Roßbach im Spessart
02. / 03.09. | Location in Planung
07. / 08.10. | Eifa

E1 Tourstop Nummer fünf wird in den nächsten Wochen veröffentlicht.
Nur so viel sei schon mal verraten: Wir bleiben in Deutschland und haben Höhenmeter ohne Ende.

Warum in die Serie einschreiben?
Aktuell haben sich bereits über 800 Fahrer für die Enduro One 2023 online eingeschrieben. Die Einschreibung in die E1 Serienwertung rentiert sich bereits für alle, die mehr als ein Rennen fahren möchten. Darüber hinaus ist damit der Startplatz für die einzelnen Rennen garantiert, denn für Gaststarter werden auch 2023 nur vereinzelt Startplätze verfügbar sein. Alle Vorteile der Serieneinschreibung sind auf der E1-Website übersichtlich dargestellt.

 

Über die Enduro One
Enduro One steht für innovative Rennen im Mountainbike Enduro-Format. Nach dem Kick-Off im Jahr 2013 ist BABOONS® der Marken- und Rechteinhaber sowie Promoter der Events mit Seriencharakter. Enduro spiegelt die Idee des Mountainbikens in seinen Grundzügen wider. Abwechslungsreiche Wertungsprüfungen verlangen von den Fahrern Geschick, Schnelligkeit, aber auch Ausdauer. Die lizenzfreien Rennen mit breitensportlicher Ausrichtung sind dabei offen für alle. Einen spannenden und gleichzeitig fairen Wettkampf garantieren die verschiedenen Wertungsklassen. Neben der Einteilung nach Alter, Geschlecht und Fahrerfahrung ist auch eine Klasse für E-Bikes ausgeschrieben. Bei der Enduro One geht es um unkomplizierten und innovativen Fahrspaß.
Infos unter www.enduro-one.com