Logo RadsportEvents

Am 18. August 2024 heißt es in Grimma wieder: Swim, Bike, Run. Dann verwandelt sich das historische Städtchen an der Mulde bereits zum 19. Mal in Folge in ein kleines, aber feines Triathlon-Mekka. Neu im kommenden Jahr: Neben den bewährten Sprint-Distanzen (eins energie-Sprint und Sparkassen-Super-Sprint), sowie dem VEOLIA Team-Triathlon und dem IKK classic Firmencup, wird es erstmals auch eine Olympische Distanz geben! „Damit wollen wir noch mehr schwimm-, rad- und laufbegeisterte Sportler für unser Event gewinnen und Grimma als wichtigen Triathlon-Standort in Ostdeutschland weiter ausbauen und etablieren“, so Projektleiterin Marie Hübner. Der genaue Streckenverlauf wird im Frühjahr 2024 vorgestellt.

 


Anmeldestart für den eins-Muldental-Triathlon ist am 01.01.2024 um 0:00 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt können sich alle Freunde des Ausdauersports einen der limitierten Startplätze sichern. Schnell sein lohnt sich, denn die Teilnahme ist begrenzt:
150 Startplätze stehen für den eins energie-Sprint zur Verfügung,
-
100 Startplätze für die Olympische Distanz und
-
40 Startplätze für den Sparkassen Super-Sprint.
Eröffnet wird der Wettkampftag wie gehabt durch die Triathlon-Teams der 2. Bundesliga Nord. Grimma bildet im kommenden Jahr den finalen Saisonhöhepunkt im Wettkampfkalender der Profis. Vorher treten die Teams in Freilingen, Eutin, Weimar und Salzgitter gegeneinander an.


Mehr Infos zum Event unter https://www.muldental-triathlon.de/