Logo RadsportEvents

So lautet das Motto des Rems Murr Pokals, welcher vom 3.8.2012 - 5.8.2012 stattfindet und heuer bereits zum dritten Mal ausgetragen wird. Damit hat sich die 3-tägige Rennserie bereits fest im Rennkalender etabliert. Wie in den Vorjahren wird es neben den Elite-Rennen auch wieder eine Serie für Jedermänner geben.

Den Auftakt bildet am Freitagabend das flache Rundstreckenrennen in der Schorndorfer Altstadt. Am Samstag steht dann das Rennen durch die Backnanger Innenstadt auf dem Programm bevor dann am Sonntag am Fellbacher Kappelberg der Gesamtsieger ermittelt wird. Hier wartet eine neue Strecke auf die Fahrer, welche flacher, kürzer und attraktiver als die letztjährige ist. Aufgrund schwerer Stürze in den vergangenen Jahren auf den Abfahrten vom Kappelberg wurde die Strecke entschärft und führt nun nicht mehr über den Kappelberg sondern an ihm entlang.

Außerdem findet in Schorndorf und Fellbach jeweils ein Kinderrennen bis 15 Jahre statt sowie in Backnang der Run & Bike.

22.07.2012