Logo RadsportEvents

In diesem Jahr soll wieder die große Sternfahrt der Randonneure, der Fleche Allemagne 2022 stattfinden, welcher letzmalig im Jahr 2017 ausgetragen wurde. Eine Veranstaltung von ganz besonderer Faszination und Herausforderung und eines der großen Ereignisse im deutschen Brevetkalender, der Randonneure aus allen Ecken der Republik im geografischen Mittelpunkt Deutschlands, der Wartburg in Eisenach, zusammenführt.

Fleche Allemagne ist eine aller 2 Jahre durchgeführte 24-stündige Sternfahrt im Team und wird stets in den geraden Jahren abgehalten, mit Ausnahme des Jahres 2017, wo er zur Feier des fünfundzwanzigsten Jubiläums von ARA außerhalb des Turnus organisiert wurde..

Die Herausforderung dieser Langstreckenveranstaltung besteht einerseits aus der zu bewältigenden Distanz von mindestens 360 km innerhalb von 24 h und andererseits aus der selbst zu planenden Strecke, auf der das Team unterwegs sein wird. Jedes Team wählt seine Strecke selbst aus; lediglich das Ziel – die Wartburg bei Eisenach – ist vorgegeben. Der Flèche ist im Gegensatz zu den Brevets, wo jeder auf sich allein gestellt ist, immer eine Teamleistung. Dabei besteht ein Team aus mindestens 3 und höchstens 5 Fahrern.

Start des Fleche Allemagne ist am selbst gewählten Startort am 30.April um 9:00 Uhr. Die Ankunft auf der Wartburg in Eisenach ist am 01. Mai zwischen 8:00 bis 9:00 Uhr vorgesehen.

Die Anmeldung ist bereits freigeschaltet.

Detaillierte Informationen zu Reglement und Anmeldung sind auf der Webseite der Audax Randonneurs Allemagne zu finden.