Logo RadsportEvents


Eine der erfolgreichsten Mountainbike Rennserien in Bayern wird in diesem Jahr zum 14.Mal ausgetragen. Obwohl wegen der negativen Entwicklung der Nachwuchsklassen und äußerst schmerzhafter Absagen einiger Veranstalter die Vorzeichen denkbar schlecht standen, wurde in einer außergewöhnlich langen Sitzung unter den erfreulich zahlreich erschienenen Teilnehmern offen und lebhaft über die Zukunft des Cups diskutiert. Einhellige Meinung aller Anwesenden war, das man den Cup auf gar keinen Fall sterben lassen wolle und nach dem Motto "jetzt erst recht" mit vereinten Kräften die Durststrecke überwinden will.

Um die MTB Serie in Zukunft noch attraktiver zu machen, wurden einige Modifizierungen vorgenommen. So wird z.B. die Hobbyklasse ersatzlos gestrichen, alle Fahrer starten in der jeweiligen Altersklasse (M 20, M 30 usw.) und die Frauenwertung wird auf 2 Klassen reduziert (W20 und W 30 aufwärts).


Auch neben der Rennstrecke wird sich etwas ändern, indem Facebook auf der Veranstalterhomepage integriert wird und News und die gesamte Kommunikation nun über Facebook laufen

Für die weitere Zukunft sind noch weitere Änderungen geplant. Alles was möglich ist, wird angedacht!

Der 14. OTV-MTB-Cup 2012 lebt und die Veranstalter sind überzeugt, das es auch in Zukunft wieder aufwärts geht! Nun müssen die Aktiven mit ihren Teilnahmen nur noch zeigen, das man auf dem richtigen Weg ist und die Basis für den MTB Sport in der Region gesichert wird.


Das sind die neuen Veranstalter für 2012:

    29.04.2012  Bayreuth Obernsees  [ Team Icehouse ]

    17.05.2012  Painten [ SG Painten ]

    19.05.2012  Wüstenselbitz [ FC Wüstenselbitz ]

    17.06.2012  Neukirchen [ RSC Neukirchen ]

    30.09.2012  Pegnitz [ RADioAKTIV Racing ]

Alle Termine sind vorläufig! Mit etwas Glück kommt vielleicht der eine oder andere Veranstalter noch dazu...

www.otv-mtb-cup.de

02.01.2012