Logo RadsportEvents

VELERO NSC LOGO

Am 04. Juni 2023 fällt auf der "Alten Messe" in Leipzig der Startschuss für das größte Jedermannrennen Ostdeutschlands, die "VELERO neuseen classics". Aktuell sind bereits 800 Teilnehmer angemeldet, 3.000 sollen es über die 3 Hauptdistanzen noch werden.

Über 60km und 100km bieten die Jedermann-Rennen eine vollgesperrte Strecke über das Straßennetz im Süden von Leipzig. Beim Radmarathon über 212km erlebt man als Teilnehmer dann sogar attraktive Streckenbereiche in Sachsen-Anhalt mit dem Geiseltalsee und dem Bereich in der Saale-Unstrut-Weinregion Freyburg und Naumburg, Ziel ist dann auch die "Alte Messe". Leipzig wird damit einmal mehr Anfang Juni zur Fahrradhauptstadt.  Ein Highlight dabei ist auch die neu initiierte offene "Deutsche Immobilien Meisterschaft", speziell aus der Immobilienbranche selbst nehmen die Anfragen für Teamstartplätze deutlich zu.

Wer sich anmelden möchte kann dies online unter www.neuseenclassics.de machen, auch als Team kann man sich online unproblematisch registrieren.

Veranstalter Ronny Winkler zum Stand der Vorbereitungen: "Wir sind mit vielen Dingen schon sehr weit, die größte Herausforderung sind die Strecken, wenn nichts Ungewöhnliches passiert, werden wir hier schon bald Vollzug verkünden können. Einen Trend würden wir gern generell weiter entgegenwirken, durch Corona und die gegenwärtige Krise planen viele Teilnehmer im allgemeinen ihre Teilnahme an Events kurzfristiger. In Summe wird für uns alles risikoarmer und planbarer, wenn sich möglichst viele Teilnehmer schon rechtzeitig anmelden, die bisher 800 Anmeldungen liegen 10% über dem Vorjahr zur gleichen Zeit, wir blicken daher zuversichtlich auf die VELERO neuseen classics 2023."